zum Content

Firmenprofil

Wir sind ein Vertriebs- und Beratungsbüro für Meeres- und Unterwassertechnik

Unsere Schwerpunkte liegen im Bereich Vertrieb und Service für ozeanographische, geophysikalische und hydrographische Messinstrumente und Systeme.

Rund um das Thema Unterwassertechnik bieten wir zahlreiche Dienstleistungen an - von der Integration und Inbetriebnahme bis hin zu Schulung und Wartung. Zusätzlich verfügen wir über eine firmeneigene Kalibrier- und Prüfeinrichtung für ozeanographische Messinstrumente.

MBT, MacArtney Deutschland ist Ihr kompetenter Partner für alle messtechnischen Aufgaben in der Tiefsee, im Küstenbereich und Ästuaren sowie auf Fließgewässern und Seen.

 

 

Frahm Lot auch im Binnenbereich erfolgreich einsetzbar

23.11.2017 [Kategorie: Ozeanographische Systeme, MBT GmbH]Von: Andreas Reikowski

Das Institut für Wasser- und Umweltsystemmodellierung der Universität Stuttgart konnte mit Unterstützung der Firma MBT GmbH, MacArtney Deutschland, ein Frahm Lot im Rahmen einer Testkampagne am Kleinen Brombachsee testen. Dabei wurden Sedimentkerne aus unterschiedlichen Wassertiefen (5m bis 20m) entnommen. Das Testgerät konnte so überzeugen, dass es inzwischen von der Universität für ihre weiteren Einsätze gekauft wurde.

Ein Einsatzbericht kann unter der Projektseite www.charm-bw.de gefunden werden.